Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Hört ihr Hang Musik auf Cd ?
PostPosted: Mon Apr 06, 2009 2:58 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Zusammen,

ich besitze einige Hang Cd´s, aber ich schaffe es kaum sie zu hören. Ich höre sehr viel Musik zu Hause oder im Auto. Eine einzige Cd mit dem Hang höre ich regelmässig. Es ist Manu Delogo Handmade. Sehr schöne, leicht zu hörende Musik zur Unterhaltung. Ich habe diese Cd im Auto und es macht Spaß Auto zu fahren und die Musik zu hören.
Die anderen Cd´s sind meist Solo Cd´s. Ich lasse ab und zu eine laufen und spiele mein Hang dazu. Aber wenn ich mir eine dieser Cd´s anmache, dann stoppe ich sie meistens nach wenigen Minuten und nehme mir mein Hang zum spielen auf den Schoß. Ich schaffe es nicht, einfach die Augen zu schließen und zu lauschen. Obwohl das wirklich oft gute Hangspieler sind.
Vieleicht liegt es daran, daß man die wahre "Magie" des Hang nicht gut aufnehmen kann und ich dann lieber den original Klang spüren möchte.

Hört ihr oft Hang auf Cd? Und wo und wann?

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Hört ihr Hang Musik auf Cd ?
PostPosted: Mon Apr 06, 2009 4:25 pm

Ich habe mir verschiedene "Stücke" von Youtube auf meine Player gezogen. Zwar ist das fast immer schlechte Qualität, aber zum Abschalten benutze ich das gerne mal.


          Top  
 
 Post subject: Re: Hört ihr Hang Musik auf Cd ?
PostPosted: Tue Apr 07, 2009 10:14 am


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Claro la luna ,auf der CD Ilama, von Ravid Goldschmidt hör ich mir ab-und zu mal an.

Ich liebe den Hangklang in der Natur, auf kleinen Bühnen, in Kirchen, unter Brücken, etc.
Nur…auf CD’s…eigentlich nicht.

gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Hört ihr Hang Musik auf Cd ?
PostPosted: Thu Apr 09, 2009 1:29 am


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich habe die CD Heart Trance Dance von Trevor Namaste. :)

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group