Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sat Jan 02, 2010 10:24 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
Hallo Hang-Gemeinde!!

Am kommenden Freitag, den 08.01., 20 Uhr, in Diez im Weinhaus, Altstadtstr.3, ist ein Auftritt Hang / Flöte von 2U .

hier ein link zur Musik: Hang und Flöte/ Querflöte

http://www.uzmedia.de/242.0.html

Gruss gid .....wir sind da!


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sat Jan 02, 2010 11:38 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
hier noch ein wichtiger nachtrag:

http://www.weinhaus-diez.de/news/2010-0 ... loete.html

gruss gid


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Mon Jan 04, 2010 9:48 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Da bin ich aber platt!!!!! :o

Danke @gid!

Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag!! Leider habe ich mir die Grippe eingefangen - muss ich bis Freitag in den Griff bekommen.

Gruss
bongo


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sat Jan 09, 2010 12:37 am


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
sehr schön isses gewesen und ich durfte sogar mal auf bongos hang spielen ..... schööön!!

danke für den gelungenen abend!!!

LG gid


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sat Jan 09, 2010 4:51 am

Und ich durfte schuften und gerade dann durch ein wogendes Schneemeer nach Hause gurken :cry:
Obwohl... alleine dieser faszinierende Anblick der "Schneewellen" hat mich dafür schon beinahe entschädigt.


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sun Jan 10, 2010 12:35 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Hallo,
wäre gut, wenn wir hier im forum auch einen Themenbereich für Auftritte und sonstige Aktivitäten hätten. Mich interssiert, was andere Hangspieler/Innen so treiben !! Von Funky weß ich ja, dass er Straßenmusik macht. Und mit Ix zusammen ist er auch schon aufgetreten. Beatzekatze ist auch als Straßenmusikerin aktiv.

Ich trete seeeeehr gerne vor Leuten auf und freue mich über jede Möglichkeit, das Hang vorzustellen und zu spielen.

Letztens habe ich in einer Kirche über eine Anlage gespielt. Eigentlich mag ich das ganze Eletronikgedöns nicht, aber war auch eine tolle Erfahrung.
Gruß
bongo


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sun Jan 10, 2010 1:47 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 7:21 am
Posts: 36
Hallo,

@Bongo.

Diesen Bereich gibt es. "Hang Events and Concerts".
Im Bereich zwischen der deutschsprachigen und englischsprachigen Forenabteilung. Die Überschrift ist allerdings nur Englisch.
Aber da sollten alle Konzerte und andere Aktivitäten mit dem Hang reingestellt werden.
Besteht ein extra Bedarf für eine rein deutschsprachige Sektion?
Drüber nachdenken können wir gerne. Wir wollten das Forum nur so übersichtlich gestalten, wie es eben geht und nicht zuviele extra Abteilungen einrichten.
Da dies Forum ja international ist, dachten wir eine englische Überschrift reicht und ist verständlich genug.
Konzert in Deutschland können dort natürlich einfach in deutscher Sprache angekündigt werden.
Was meint Ihr?

Viele Grüße
Frank


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Sun Jan 10, 2010 2:12 pm

Konzerte in Deutschland finde ich in deutscher Sprache okay. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn irgendwo etwa in Spanien ist, bin ich nicht wirklich interessiert, ist mir einfach zu weit. Und wenn es einen doch interessiert, dann kann man ja auf jeden Fall schon das Datum und den Ort erkennen. Für weiteres fragt man entweder noch mal im Thema nach oder nutzt einen Onlineübersetzer.

Meine Meinung.


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 12:22 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Hallo Frank,
habe jetzt erst Deine Antwort zu meinem Vorschlag gelesen. Ja, eigentlich komme ich mit den englischen Texten gut klar. Aber die Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum könnten auch nochmal in Deutsch angezeigt werden. Also ich hätte unsern Auftritt im Lahntal nicht in Englisch eingestellt, ich denke das wäre überzogen, oder??
Andererseits würde mich einfach mal interessieren, was die Hanggemeinde so mit dem Hang anstellt. Vieles bekommt man bei youtube oder myspace etc. mit.
Andere machen da nicht so viel - gehöre ich auch dazu. Ich spiele am liebsten live vor Leuten. Manchmal alleine, manchmal mit meinem Kumpel Uwe Zimmer, der mich mit seinen Querflöten unterstützt, und/oder anderen Musiker/Innen. Meistens in kleineren Lokalitäten, in Kirchen, auf Vernissagen oder sonstigen kult. Veranstaltungen. Wir wollen eine CD rausbringen und arbeiten an einem Filmmusikprojekt (aber ein gaaanz kleines Projektchen). Natürlich spiele ich oft alleine im Haus und sehr gerne in der Natur. ( aber nur in der wärmeren Jahreszeit, so abgehärtet wie beatzekatze bich ich wohl doch nicht).
Jetzt habe ich genug von mir erzählt.
LG
bongo
Vielleicht m
So -


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 12:39 pm

bongo wrote:
aber nur in der wärmeren Jahreszeit, so abgehärtet wie beatzekatze bich ich wohl doch nicht



Was ihr nur alle habt? Ich hab mir das nur abgeschaut :rolleyes:



Mach es doch so, daß du die Auftritte im englischen Forum auf deutsch postest, ist doch am Einfachsten ;) Hast es ja angeboten bekommen.

Edit: ein paar "einfachsten" entfernt :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 1:50 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Liebe beatzeschneekatze! 8-)

so kann man´s machen! Wenn ich halt mal wüsste, wo andere sich oder ihre Musik präsentieren, würde ich gerne mal hinfahren. Auch so lernt man sich vielleicht etwas kennen und kommt ins Gespräch. So lief es jedenfalls als Guido am Freitagabend zu uns gekommen ist. Das war super!
Tschö


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 1:56 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
beatzekatze wrote:

Mach es doch so, daß du die Auftritte im englischen Forum auf deutsch postest, ist doch am Einfachsten ;) Hast es ja angeboten bekommen.




Hallo,

so war es auch gedacht. Wenn es da allerdings einen Bedarf gibt etwas zu ändern, dann können wir uns darüber gerne unterhalten.
Im Moment habe ich allerdings ein hartes Leben und wenig Zeit. Ich muß nämlich am Wochenende in den Urlaub fliegen und noch viel erledigen.
Bin dann erstmal 4 Wochen in Malaysia bei schwülen 35 Grad. :mrgreen:

Bis dann
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 4:21 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Funky wrote:

Im Moment habe ich allerdings ein hartes Leben und wenig Zeit. Ich muß nämlich am Wochenende in den Urlaub fliegen und noch viel erledigen.
Bin dann erstmal 4 Wochen in Malaysia bei schwülen 35 Grad. :mrgreen:

Bis dann
Frank


Ja,wirklich hart, wenn man in den Urlaub fliegen muss... ;)
Frank, ich wünsche Dir eine gute Reise und eine wunderbare Zeit.
Liebe Grüsse,
Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 4:28 pm

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
So isser der Frank!
Wenn wir hier in der Kälte bibbern müssen ( schau Dir das Video von beatzekatze an) schiebt er einen Lauen im schwülen Malaysia. Du warst doch erst in Thailand oder Oldenburg, oder so!!??

Unglaublich. Die Gehälter der Chefmanager und Vorstandsvorsitzenden dieses Forums sind einfach zu hoch!

Schönen Urlaub


          Top  
 
 Post subject: Re: 08.01.2010 Hang/ Flöte in Diez bei Limburg
PostPosted: Tue Jan 12, 2010 10:54 pm

Funky wrote:
Im Moment habe ich allerdings ein hartes Leben und wenig Zeit. Ich muß nämlich am Wochenende in den Urlaub fliegen und noch viel erledigen.
Bin dann erstmal 4 Wochen in Malaysia bei schwülen 35 Grad. :mrgreen:

Bis dann
Frank


Du hast mein Bedauern, wirklich. Wie kommst du damit klar, das noch vor dir zu haben? Schrecklich... Ich leide mit dir...


:mrgreen: Bringste mir was mit?


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group