Board index » Foyer » Deutsch

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: integrales Hanghang kaufen?
PostPosted: Sun Apr 01, 2012 12:02 am


Joined: Sat Mar 31, 2012 11:51 pm
Posts: 1
hallo leute
bin neu hier, ich habe gestern abend durch Zufall das Hang entdeckt
ich habe die ganze letzte Nacht den Hangblog durchgelesen und würde gerne eines erstehen.

mein problem ist, das esfür mich als Schüler leider nicht möglich ist so ohne weiteres nach basel zu fahren :(

gibt es sonst noch möglichkeiten irgendwie an ein integrales hang zu gelangen (zu bezahlbaren) Preisen und ohne ne Weltreise zu machen
wenn nicht muss ich noch ewig warten bis ich mal nach basel komme :(
würde mich über antworten sehr freuen


          Top  
 
 Post subject: Re: integrales Hanghang kaufen?
PostPosted: Sun Apr 01, 2012 9:53 am


Joined: Wed Oct 27, 2010 3:48 pm
Posts: 507
Location: Deutschland, NRW
Hallo Link,
derzeit baut die PANArt das Freie Integrale Hang, und das kannst du nur direkt bei der PANArt in Bern kaufen, nachdem du eine Anfrage per Brief geschickt und daraufhin eine Einladung bekommen hast. Dabei musst du bedenken, dass rein rechnerisch dein Chance bei nur 10 - 15 % liegt weil die Zahl der Anfragen die Zahl der gebauten Instrumente bei weitem übersteigt. Siehe auch: http://www.hangblog.org/das-hanglexikon/#vertrieb

Das Integrale Hang wurde in den Jahren 2008 und 2009 gebaut. In 2010 und 2011 das Freie Integrale Hang. Es ist nicht ausgeschlossen, dass jemand sein Hang wieder verkaufen will, aber es kommt selten vor und dass du dann davon erfährst, noch seltener. Da dürften deine Chancen wohl eher im Promillebereich liegen.

Das Projekt, ein eigenes Hang zu erwerben, ist also kein einfaches und kurzfristiges. Vom Zeitpunkt des Entschlusses, sich um eines zu bemühen, bis man es tatsächlich kaufen kann, dauert oft ein Jahr, manchmal auch länger. Man muss einen großen Geldbetrag investieren (derzeit 2400 CHF = 2000 Euro), und man muss sich auf eine Reise nach Bern einlassen. Das ist etwas, was manche als Schikane verstehen (warum wollen die das nicht per Post versenden?). Es ist aber in Wirklichkeit notwendig, und ich würde jedem abraten, sich ein Freies Integrales Hang zusenden zu lassen, wenn das ginge. Die einzelnen Instrumente sind nämlich höchst individuelle Klangskulpturen. Sie unterscheiden sich. Und da ist es wichtig, dass man persönlich eines auswählt, das einem zusagt.

Michael


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Foyer » Deutsch

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group