Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 8:29 am

Es gibt auch die seltene Spezies, die ihr IH wieder abgeben wollen ;) Und bei mir wars Liebe auf den ersten... äh... Ding :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 3:52 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
@katze:

Wat :?:

Dachte, du fährst (so wie ich) im September nach Bern, um dein FIH zu holen?
Hast du danach dann drei Hanghang?

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Mon Feb 22, 2010 5:15 pm

Dachte ich eigentlich auch, aber mein Weg war noch nie so, wie man es erwartet. Ich erwische irgendwie immer Umwege, die mich dennoch zum Ziel führen.

Nein, ich habe keine 3 Hanghang und werde auch niemals 3 besitzen (auch nicht zwei, ich möchte nur dieses Eine, sonst keins). Ich habe doch auch nur zwei Hände, außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die keines haben ;)
Das Hang hat mich gefunden, es passt, als wäre es nur für mich gemacht, und ich möchte gar kein anderes. Also wird sich irgendjemand hoffentlich über eine verspätete Zusage freuen, hoff ich doch :)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Tue Feb 23, 2010 8:11 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
beatzekatze wrote:
Dachte ich eigentlich auch, aber mein Weg war noch nie so, wie man es erwartet. Ich erwische irgendwie immer Umwege, die mich dennoch zum Ziel führen.

Nein, ich habe keine 3 Hanghang und werde auch niemals 3 besitzen (auch nicht zwei, ich möchte nur dieses Eine, sonst keins). Ich habe doch auch nur zwei Hände, außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen denen gegenüber, die keines haben ;)
Das Hang hat mich gefunden, es passt, als wäre es nur für mich gemacht, und ich möchte gar kein anderes. Also wird sich irgendjemand hoffentlich über eine verspätete Zusage freuen, hoff ich doch :)



Vorher haste aber ein älteres Hang gehabt, oder? Ausgeliehen oder so. Und jetzt das IH und kein FIH.....! Die Story musste miur demnächst mal erzählen. ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Tue Feb 23, 2010 8:38 am

Is alles ein wenig komplizierter :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Mar 03, 2010 3:20 pm


Joined: Sat Jan 30, 2010 7:33 pm
Posts: 2
Alle Musikinstrumente sind herzlich Wilkommen
und ausprobieren ist auch immer drin.

Zimmer reservierungen für das Bettenhaus bitte per
Mail an ufonauten@web.de

Grüße Simon


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Mar 03, 2010 9:41 pm


Joined: Tue Feb 09, 2010 9:32 pm
Posts: 4
hallo,
2009 bin ich nicht da gewiesen,ich habe nichts mitbekommen, ich bin aus Bi,aber leider kein kontakt mit Hangers :)
2010,werde ich kommen, wir hoffen das Wtter macht mit.
Bis bald...


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Mar 03, 2010 11:59 pm


Joined: Mon Oct 05, 2009 11:47 pm
Posts: 19
beatzekatze wrote:
Schon notiert, super!


Hallo Ihr Aller,
hallo HANGspieler und HANGspielerinnen,

bin irgendwie doch nicht so der Technikfreek, wie scheinbar
die Meisten von Euch, und darum ging irgendwie mein Angebot
verloren.
Irgendwas hab´ ich falsch gemacht, denn:
KEINE Reaktion ist eigentlich sehr komisch.

Hier also nochmals mein Angebot:

Auf dem Weg nach Holland oder zu diversen, anderen HANG-Treffen,
bietet sich ein "kleines" HANG-Treffen hier bei uns in Aschaffenburg an.
Der Raum ist ca. 130 qm groß - genug für Spieler und ggfs. Zuhörer.

Natürlich können wir daraus auch ein separates HANG-Treffen machen.

Teilt mir mal mit, ob Euch das passen und gefallen würde.
Freue mich, auf Eure Wünsche, Ideen etc.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten können wir auch vermitteln.

So, nun bin ich gespannt, ob es diesmal klappt und ich von Euch
Reaktionen erhalte.

Ich wünsche Euch eine restlich schöne Woche, alles Gute
und grüße auch herzlich aus dem sonnigen Aschaffenburg,
das "Nizza am Main".

Grüße

Lumen/Matthias


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Thu Mar 04, 2010 4:09 pm

Lumen wrote:
KEINE Reaktion ist eigentlich sehr komisch.

Vielleicht hat einfach niemand Zeit? Ich habe zum Beispiel keine ;)


Du solltest jedoch ein eigenes Thema eröffnen, wie dir schon geraten wurde. Dann erreicht es nämlich mehr Leute. Und ehrlich gesagt ist es ein klein wenig nervig, wenn du ständig in andere Themen das Gleiche schreibst. Nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen.

Nur ein Raum klingt ja sehr wenig, finde ich. Wie siehts mit der Natur aus, hat man die Chance draußen zu spielen? Drinnen kann man jederzeit spielen. Ich spiele jedoch lieber draußen in einer schönen Umgebung, wenn es das Wetter mitmacht.
Ne konkrete Planung wäre bestimmt auch hilfreich. Oder es besteht einfach kein Interesse an noch einem Treffen, kann ja auch sein.

Warum ist es überhaupt so dringend, wenn ich fragen darf? Es klingt auf jeden Fall so, als wolltest du auf Biegen und Brechen ein Treffen organisieren. Wäre es dann keine Option für dich, auf das Hangsonic zu fahren, um Hangklänge zu erleben?


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Fri Mar 05, 2010 11:31 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Lumen wrote:
beatzekatze wrote:
Schon notiert, super!


Hallo Ihr Aller,
hallo HANGspieler und HANGspielerinnen,

bin irgendwie doch nicht so der Technikfreek, wie scheinbar
die Meisten von Euch, und darum ging irgendwie mein Angebot
verloren.
Irgendwas hab´ ich falsch gemacht, denn:
KEINE Reaktion ist eigentlich sehr komisch.

Hier also nochmals mein Angebot:

Auf dem Weg nach Holland oder zu diversen, anderen HANG-Treffen,
bietet sich ein "kleines" HANG-Treffen hier bei uns in Aschaffenburg an.
Der Raum ist ca. 130 qm groß - genug für Spieler und ggfs. Zuhörer.

Natürlich können wir daraus auch ein separates HANG-Treffen machen.

Teilt mir mal mit, ob Euch das passen und gefallen würde.
Freue mich, auf Eure Wünsche, Ideen etc.

Günstige Übernachtungsmöglichkeiten können wir auch vermitteln.

So, nun bin ich gespannt, ob es diesmal klappt und ich von Euch
Reaktionen erhalte.

Ich wünsche Euch eine restlich schöne Woche, alles Gute
und grüße auch herzlich aus dem sonnigen Aschaffenburg,
das "Nizza am Main".

Grüße

Lumen/Matthias

Also Aschaffenburg würde mir auch gefallen!!!!


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 9:31 am


Joined: Mon Oct 05, 2009 11:47 pm
Posts: 19
Trollsuelze wrote:
Hey

Hier ist der Simon aus Bielefeld.
Das Datum steht jetzt endlich fest.
20-22.08.2010
Auf GUT BUSTEDT, Hiddenhausen


:) :) :)

Ein Hangtreffen findet statt: in Aschaffenburg:
Hallo Ihr alle, die Ihr HANG infiziert seid.

Heute möchte auch ich mich, als Mitveranstalter des Hang-Treffens, dieses Jahr in Aschaffenburg, zu Wort melden.

Sicher freut Ihr Euch, die Ihr mit dem Hang verbunden seid, daß wir es
geschafft haben, so kurzfristig eine Möglichkeit zu bieten.

Wer sollte kommen:

Alle, die ein HANG haben oder sich dafür interessieren (sowie gern auch
mit anderen Musikinstrumenten);

vor allem aber:

Menschen, die diese geistigen, von Liebe geprägten Motive in sich tragen, wie
das von den beiden HANGbauern in Bern in all´ ihren Briefen so wunderbar
zum Ausdruck gebracht wird.

Animositäten zwischen Menschen haben hier keinen Platz!

Wir, und das ist sowohl mein Ziel – (als Lumenpraxis – ) als auch das
Ziel von Praxis Lebensfreude wollen:

das Höchste für GOTT und das Nützlichste für die Menschen tun.

Das bedeutet:
unser Ego stellen wir hinten an, horchen in die Stille, in uns und
lassen GOTT in uns wirken.
(seht dazu die letzten Briefe und Broschüren aus Bern)

Der/Das HANG ist ein Instrument des Himmels, schrieben einmal die Hangbauer.

Solche Instrumente klingen nicht, wenn wir unser Ego, unsere Differenzen und Profit als Ziel gewählt haben,
sondern nur dann, wenn wir mit unserer Musik und unserem Tun, Menschen in ihrer Seele ansprechen, berühren wollen.
Dazu ist Demut, Liebe und tiefes Angebundensein an GOTT, das Universum oder wie immer du es nennen willst, zwingend erforderlich.

In diesem Sinne, freue ich mich, auf rege Teilnahme all der Menschen, die diese Intensionen voll und ganz unterstützen können und genauso denken UND handeln.

Seid herzlich willkommen in Aschaffenburg!

Dies ruft Euch Hangklang und Lumen-Praxis / Praxis Lebensfreude
auf diesem Wege aus ganzem Herzen zu.

Herzliche Grüße Matthias Liebscher (Lumen-Praxis in der Praxis Lebensfreude, AB)


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 9:56 am

editiert


          Top  
 
 Post subject: Das wäre schön... Aber...
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 10:27 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo Lumen,
ich versuche es mal sehr höflich:

Dann hoffe ich für Euch, dass vor allem dies in Erfüllung gehen möge:


- Menschen, die diese geistigen, von Liebe geprägten Motive in sich tragen dort zu finden (ich höre gerade "was tuen wir nicht alles im Namen der Liebe oder gar von Gott, sogar die Kreuzritter taten Gutes im Sinne von "Und willst Du im Glauben Du nicht sein sein, so hau ich Dir mal eine rein". Motiven traue ich nicht, da gibt die Geschichte mir leider Recht. Glaube ? Liebe ? Freiheit ? Gleichheit ? Gott? , gab und gibt doch nur Ärger aus den Motiven heraus...in der Politik, der Kindererziehung, der Finanzwelt usw.) Das Hang läuft sprit und motivfrei!

- Animositäten zwischen Menschen haben hier keinen Platz! (wo sollen den die lieben kleinen Animos hin ? Etwa in vor Liebe schwelgende Statements im englischen Teil dies Forums ?...
Glaube ? Liebe ?)

- unser Ego stellen wir hinten an ( mein Ego steht häufig vor mir, neben oder bei mir steht,am liebsten machts Musik, ich möcht aber nicht, das es mit anderen hintenan Schlange steht, das arme Ding, muß schon genug ertragen.)

Da ich nicht über die geeigneten spirituellen Qualifikationen verfüge, um den Vorraussetzungen von Aschaffenburg zu entsprechen, genügend im Liebe hier und jetzt verspüre,ich auch manchmal Animositäten gegenüber untragbaren Dingen habe und Ego häufig vor mir neben oder bei mir steht, werde ich das schöne Ostwestfalen und Münsterland und Emsland genießen und von Hiddenhausen träumen, so wie es war und vielleicht wieder werden wird.
Hangsonic IST Hiddenhausen für mich, da gibts keine Kopie, nennts doch einfach anders


:mrgreen: So long
Tinu Luna

P.S. es gibt Tage, an denen scheint Gott im Sinne Nietzsches tot, sehr tot sogar, aber weil wir ihn getötet haben .
WHO DUNNIT ? Die, die ihn mißbrauchen ! Und immer mit Motiven. Da haben dann tiefreligiöse Menschen das Nachsehen, wenn so etwas geschieht.
Achtung : der Seelendoc in mir sagt "Das schnelle Wort Gott an der falschen Stelle kann Ihre Gesundheit ernsthaft gefährden und die Sinne benebeln !
Hang kanns nicht !

P.S. 2 Und übrigens : wenn ich bei verbalrüpeligem Verhalten im englischen Teil nicht den kleinen Finger, sondern zwei ganze Hände ausstrecke und um die Wogen zu glätten, alles wieder lösche, spätestens da muß man doch kapieren: hallo ? jetzt wirds peinlich....
Ich kenn dan geniales Märchen und das geht so :Ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelheinzchen stieß...

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


Last edited by darjeeling on Wed Jul 28, 2010 10:50 am, edited 8 times in total.

          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 10:32 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

ich weise auch an dieser Stelle noch einmal darauf hin, daß es sich bei dem neuen Hangtreffen nicht um ein Nachfolgetreffen des Hangsonic in Hiddenhausen handelt.
Es ist ein neues eigenständiges Treffen in einer anderen Tradition und mit anderen Zielsetzungen.
Die Hauptveranstalter vom Hangsonic (Vaboon, Freund und Freunde) sind nicht an diesem Treffen beteiligt.

Es ist schön, wenn Leute die Initiative ergreifen und was auf die Beine stellen.
Sich mit fremden Federn schmücken braucht man dabei aber nicht.

@Lumen. Nur noch am Rande. In den Briefen von Panart steht nirgends etwas drin, was das Hang mit Gott in Verbindung bringt.
Deine Einladung klingt wirklich fast wie eine Einladung zum Gottesdienst. Sowas führt dazu, daß Leute dann am Ende meinen das Panart einen Kult betreiben oder mega esoterisch drauf sind.
Ich kenne die Leute von Panart. Glaubt mir, einen Gottesdienst mit Hang wollen die nicht abhalten.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Das wäre schön... Aber...
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 10:51 am

darjeeling wrote:
Das Hang läuft sprit und motivfrei!


Bin dafür!



Ich dachte eben schon ich hätte die Panart Briefe falsch verstanden und irgendwas übersehen was mit Gott zu tun hat. Aber dann lag ich doch nicht falsch. Ich dachte schon ich wäre des Hang nicht würdig.


          Top  
 
 Post subject: Church of Hung
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 10:58 am


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hallo Beatekatze und Ihr anderen frisch Erleuchteten,

Ihr treuen Seelen und wohlklingenen MithungistInnen in meinem irdischen Jammertale,
So sollt Ihr nun erhalten die Weihen und Würde des Hunges und des Spirits .
Da ich allein zum Konklave war, habe ich mich selbst gewählt zu

Hangdorno der Erste
First Pope of the Church of Hung


P.S.So sollt Ihr nun erhalten die Weihen und Würde des Hunges und des Spirits (auch über 46 % Vol. hätte ich da), wenn Ihr sie denn auch wollt ! Wenn nicht, dann nich... Kreutzug is nich... Hab ich kein Bock auf... Aber doch starkes Zeug son Spirit, Mann haut der rein (der Spirity 40 % westliche ReligionsKultur) Gott, is mir.....jeztz haut der aber wirklich...

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


Last edited by darjeeling on Wed Jul 28, 2010 12:02 pm, edited 2 times in total.

          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 11:12 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Lumen wrote:
Wir, und das ist sowohl mein Ziel – (als Lumenpraxis – ) als auch das
Ziel von Praxis Lebensfreude wollen:

das Höchste für GOTT und das Nützlichste für die Menschen tun.

Das bedeutet:
unser Ego stellen wir hinten an, horchen in die Stille, in uns und
lassen GOTT in uns wirken.
(seht dazu die letzten Briefe und Broschüren aus Bern)


Ich fürchte da hast du Felix Rohner und Sabina Schärer ziemlich missverstanden. Die Idee, beim Hangspiel solle man Gott in sich wirken lassen, findest du bei ihnen nicht. Sie sehen Hangspiel nicht im Zusammenhang mit Religion.

Lumen wrote:
Der/Das HANG ist ein Instrument des Himmels, schrieben einmal die Hangbauer.


Das Zitat ist nicht ganz korrekt, die Formulierung war "ein Geschenk des Himmels". Diese Metapher zielte aber nicht darauf, dass Hangspiel irgendeine Art religiöser Betätigung sei.

Lumen wrote:
Solche Instrumente klingen nicht, wenn wir unser Ego, unsere Differenzen und Profit als Ziel gewählt haben,
sondern nur dann, wenn wir mit unserer Musik und unserem Tun, Menschen in ihrer Seele ansprechen, berühren wollen.
Dazu ist Demut, Liebe und tiefes Angebundensein an GOTT, das Universum oder wie immer du es nennen willst, zwingend erforderlich.


Das entspricht nun auch nicht den Intentionen der Hangbauer. Sie weisen darauf hin, dass es auf das Hinhorchen ankommt. Das hat nichts mit Liebe, Demut und Gott zu tun. Du missverstehst das Ganze auf moralische Weise. Hier geht es aber nicht um Moral oder Religion, sondern um Achtsamkeit und Hinhorchen. Wenn ich mir nun aber das folgende Video eines der beiden Veranstalter des hier angekündigten Events anschaue ( http://www.youtube.com/watch#!v=RqXP6Z6 ... re=channel ), dann kommt der starke Drang schon gut rüber, aber nicht der Klang. Da hat jemand die Hangwegleitung ganz bestimmt nicht verstanden. Statt hinzuhorchen, wird getrommelt.

Im übrigen kann ich den Hinweis auf die Hintanstellung des Ego auch nicht so recht glauben angesichts der Dreistigkeit, mit der hier unberechtigter Weise das Hangsonic in Beschlag zu nehmen versucht wurde. Da blüht doch das Ego in den grellsten Farben. Und dass der Betreiber einer Praxis und sein Partner, der sich als "Klangtherapeut" selbständig gemacht hat, gar keine (ja durchaus legitimen) eigennützigen Interessen haben, kann mir auch keiner erzählen.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Ego-Meeresleuchten
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 12:03 pm


Joined: Sun Apr 12, 2009 5:51 pm
Posts: 188
Location: Ostwestfalen
Hangdorno sagt: "Oh die Ihr mit Wellenmaschinen spielet, bedenket, es wird ein Wind sein und die Wellen werden Euch nicht zu Füßen liegen"

aus der Schrift H 1, C.O.H., Brief an die Welt

für demnächst :
H1 : Hangdorno der Erste
C.O.H. : Church of Hung
Welt: Welt

_________________
"Hier wird nicht getrommelt! Die Hand in ihrer genialen Vielseitigkeit kann Kräfte in hochdifferenzierter Form übertragen "(aus Hangwegleitung 2010)


          Top  
 
 Post subject: Re: Ego-Meeresleuchten
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 12:17 pm

darjeeling wrote:
Hangdorno sagt: "Oh die Ihr mit Wellenmaschinen spielet, bedenket, es wird ein Wind sein und die Wellen werden Euch nicht zu Füßen liegen"

aus der Schrift H 1, C.O.H., Brief an die Welt

für demnächst :
H1 : Hangdorno der Erste
C.O.H. : Church of Hung
Welt: Welt



Lass doch mal den Alkohol weg, Mensch :rolleyes:
:mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: HangSonic 20-22.08.2010
PostPosted: Wed Jul 28, 2010 12:24 pm


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
h1coh... ich dachte da auch gleich an alkohol wegen der endung :mrgreen:


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangspieler Treffen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group