Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Thu Jan 21, 2010 10:10 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Zusammen,

hier mal ein kleines Lebenszeichen aus Malaysia. Sind in Kuala Lumpur. Es ist heiss und schwuel.
Wir geniesse diese fuer uns andere Welt und Kultur und vor allem das geniale leckere Essen.
So viele neue Eindruecke und Gerueche. Bisher keinen Hangspieler getroffen. Dafuer aber ein Gamelan Orchester auf
der Strasse. War sehr schoen.

So, morgen geht es weiter nach Penang Georgetown.

Viele Gruesse

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Thu Jan 21, 2010 5:54 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
ob man sich anständig benehmen muss,
oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind." :)

Genießt die Zeit

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Thu Jan 21, 2010 9:32 pm


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
wünsch dir einen erholsamen urlaub ....ich kenne jemand der is grad ganz arg neidisch ;-)

gruss gid


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Fri Jan 22, 2010 1:30 am

gid wrote:
ich kenne jemand der is grad ganz arg neidisch


Ibah, Neid...

:mrgreen: Ich auch!


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Wed Jan 27, 2010 3:09 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi Leute,

hatten ein paar tolle und sehr heisse Tage in Georgetown auf Penang. Heute abend geht der Flug nach Sabah/Borneo.
Hoffen dort ein paar Orang Utans zu treffen. Nasenaffen gibt es dort auch. Mal sehen.
Jedenfalls sind wir erstmal im tiefsten Urwald. Falls wir das ueberleben, melde ich mich noch mal.
Wenn nicht, dann nicht. ;)

Viele Gruesse in das kalte Deutschland und den Rest der Welt, aus dem 35 Grad warmen Malaysia.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Wed Jan 27, 2010 6:51 am

Du hast das gefälligst zu überleben!

Viel Spaß und Abenteuer weiterhin! Und schöne Grüße aus dem momentan -16 Grad kalten Deutschland :mrgreen:


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Mon Feb 01, 2010 4:55 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

so, das war lustig. Das Flugzeug steht vor der Startbahn und steht und steht. Die Hydraulik jault munter vor sich hin und irgendwann rollt der Flieger wieder zum Parkplatz. Ein paar Mechaniker gehen ins Cockpit und basteln 15 Minuten rum. Dann war alles wieder sicher und wir sind gestartet. Toll fuer Leute mit Flugangst. Da ich aber generell zu den Helden gehoere , hat mir das nichts ausgemacht.
Meine Frau hat die ganze Aktion verpennt.
Im Urwald haben wir dann tatsaechlich Orang Utans von ganz nahe gesehen. Die hatten dort ein Hangout. Jedenfalls hingen sie mit den Kopf nach unten im Baum. Toll.
Morgen geht es mit dem Boot einen Fluss runter. Dort soll es dann Nasenaffen zu sehen geben und gegen Abend kommen viele Leuchtkaefer.
Krokodile gibt es auch. Also sage ich vorsichtshalber schonmal Tschuess. :mrgreen:

Viele Gruesse aus Borneo

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Mon Feb 01, 2010 7:39 am

Bis auf die Sache mit dem Flugzeug klingt es toll! Orang Utans, Nasenaffen und Leuchtkäfer... Bring mir einen Leuchtkäfer mit!!!

Weiterhin viel Spaß dort!


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Mon Feb 01, 2010 9:08 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Hier darf ich ja verraten, warum Frank nicht am Bilderrätsel teilnehmen darf: Es handelt sich nämlich um seinen Elektroschocker für Krokodile.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Mon Feb 01, 2010 10:48 am

Ixkeys wrote:
Es handelt sich nämlich um seinen Elektroschocker für Krokodile


Ich finde das wirklich faszinierend, was das alles kann, und ich muss gestehen, ich habe nun ein wenig Angst, dich kennen zu lernen, denn wer weiß, was es noch alles kann ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Wed Feb 03, 2010 1:32 am

User avatar

Joined: Thu Dec 24, 2009 12:59 am
Posts: 43
Quote:
Ixkeys wrote:
Es handelt sich nämlich um seinen Elektroschocker für Krokodile


Da war ich ja nah dran :P
Quote:
Ein hydraulischer Regenschirm vielleicht?


Borneo soll wunderbar sein. Stell mal 2-3 Bilder rein dann wirds bunter.

_________________
Image


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Mon Feb 15, 2010 8:56 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo,

so, nun bin ich wieder zu Hause. Werde mich erstmal ausschlafen. Jetlag und eine lange Reise. Müde.
Es war toll. Und eben habe ich kurz auf dem Hang gespielt. Es ist erstaunlich, wie schön dieser Klang sich anfühlt, wenn man ihn eine Zeitlang nicht vernommen hat.

Später mehr.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Gruesse aus Malaysia
PostPosted: Tue Feb 16, 2010 12:04 am


Joined: Fri Nov 27, 2009 9:09 pm
Posts: 40
Location: Hessen
hallo funky,
schön, dass du wieder gesund in good old germany gelandet bist!!
jetlag hatte ich wenn ich bisher aus osten (asien) kam nie, eher umgekehrt und war fit bis 3 uhr morgens.
jedoch wenn ich aus westen (karibik) kam war ich fertig wie kein zweiter.
hoffentlich hast du nen bischen wärme mitgebracht.... mein holz neigt sich dem ende zu und mein ofen schreit nach urlaub ;-)

beste grüsse gid


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group