Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 7:43 am

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

mich würde mal interessieren, woher ihr euren Internetnamen habt. Also Euren Nick.

Als ich mich im Internet angemeldet habe, war es gerade die "ich bin drin" Zeit bei AOL. Da saß ich vor meinem Rechner und brauchte ganz schnell irgendeinen Namen für die schöne bunte AOL Welt.

Ich habe früher viel Funk Musik gehört und mag das heute auch noch dann und wann sehr gerne. Das ist nämlich irgendwie voll "Funky".
Das war der Name, der nach zig Versuchen bei AOL noch nicht vergeben war. Seitdem bin ich also als Funky im Internet unterwegs.

Wie seit ihr auf Euren Namen gekommen? Hat er eine tiefere Bedeutung?
@Beatzekatze z.B würde mich doch sehr interessieren. Aber auch alle anderen.

Bin mal gespannt.
Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 9:13 am

Interessantes Thema :mrgreen:
Ich hatte in meinem Internetleben schon einige Namen, benutze auch heute noch verschiedene Nicks. Warum kann ich nicht sagen, vielleicht liegts an meiner gespaltenen Persönlichkeit, ode vielmehr an den vielen kleinen Persönlichkeiten, die in mir stecken und raus wollen.

Leider muss ich euch enttäuschen, wenn ihr eine hochinteressante und aufregende Erklärung erwartet habt ;)
Eines Tages chillte ich so rum, während ich Webradio hörte. FFH-Lounge. Sehr entspannend. Dort wurde dann ein Song gespielt, der sich "beatzekatze" nannte. Den Namen fand ich unheimlich witzig und passend für mich, also hab ich ihn mir ausgeliehen. Ich weiß, unheimlich kreativ... 8-)

Mich würde auch interessieren, wie ihr auf eure Namen kamt.


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 11:35 am

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Ich war mal Mitte der achtziger Jahre in Polen ( masurische Seenplatte ). Wir hatten total beschissenes Wetter und wir dachten jede Nacht, dass uns das Zelt wegfliegt.
Da habe ich am dritten Tag so improvisierte, selbstgebaute Sandheringe ( 50 cm ) in den Boden geschlagen ( Mörderarbeit mit nem kleinen Gummihammer )
Als ich fertig war, habe ich zu nem kleinen Jungen aus der Zeltnachbarschaft ( DDR ) gesagt:“ So, wenn die wieder rausgehen, dann heiß ich Hugo )
Man ahnt es bereits……………nee etwas anders war’s schon. ;)
Am nächsten Tag kam so'n Latrinenwagen und ich musste mein Zelt abbauen, weil es angeblich in der Zufahrt stand und musste es an anderer Stelle wieder aufbauen.
Die ganze Zeltnachbarschaft hat sich über den Wessi lustig gemacht und ich hieß den Rest des Urlaubs nur noch Hugo. :D
Weil dieser Spitzname in meinem normalen Umfeld unbekannt ist, bin ich damit seid Anfang der neunziger im Internet unterwegs. IchderHugo sind 10 Zeichen, brauchte man, glaube ich damals für ne Emailadresse bei AOL.
Tja, so war das damals, lang ist’s her………….. :D

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 2:17 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
" Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss"
(Es ist ein verbreitetes folkloristisches Motiv, dass die Unterirdischen nicht wollen, dass man ihren Namen oder ihr Alter weiß.) 8-)
:lol: ;) Was meinen Nicknamen betrifft, gibt es keine besondere Geschichte.
Liebe Grüsse,
Gitta


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 2:21 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

@beatzekatze . Ist das Stück von Moodorama? Habe da eben mal reingehört. Geht gut ab.

@Hugo. Bei Dir hätte ich vermutet, Du heißt wirklich Hugo.

So wie Gitta offensichtlich wirklich Gitta heißt. :) Ich heiße auch wirklich Frank, aber damals gab es mindestens noch einen Frank der eher bei AOL angemeldet war. So konnte ich den Namen nicht nehmen.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 2:50 pm


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Funky wrote:
Hi,





So wie Gitta offensichtlich wirklich Gitta heißt.

Nun..."Gitta" ist einer, meiner vielen Namen...das Offensichtliche ist also nicht unbedingt das Wirkliche... ;)

@Hugo, da habe auch ich gedacht, dass Du wirklich Hugo heisst.


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 3:41 pm

Funky wrote:
@beatzekatze . Ist das Stück von Moodorama? Habe da eben mal reingehört. Geht gut ab.


Ich vermute, das war es, aber ich weiß es leider nicht mehr. Eigentlich wars ein eher "chilliges" Stück, hm...


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 7:37 pm

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 2:20 pm
Posts: 11
Location: Madiswil, Switzerland
Hier meine Erklärung, für diejenigen, welche es noch nicht wissen... 8-)
http://users.quickline.com/ngw/Gold.html
http://users.quickline.com/ngw/napfgold.htm

_________________
Hanggreetings from the 'Land of Hang'
Napfgoldwascher - formally known as Daniel


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Wed Apr 29, 2009 10:17 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich habe eine "Band", die mal ab und an ein wenig mit Musik experimentiert, der es aber an Recording-Technik fehlt :mrgreen:
Die nennt sich "Obstsalat des Todes". War mal sone Kneipenidee von mir und nem Kumpel.
Dort haben wir alle die Namen von Früchten.
Und ich bin eben Quitte ;)

www.http://www.myspace.com/obstsalatdestodes


Im Internet bisher nur son electro kram, aber im wahren Leben auch Instrumental Zeug, Gesang, Mittelaltermusik und natürlich Hapi-Musik ;)

Vielleicht gibts bald mal was xD

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Thu Apr 30, 2009 8:24 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hi,

@Quitte. So Computermucke habe ich früher auch gemacht. Hatte allerhand Syntheziser, Sampler , Drumcomputer usw...
Damals war der Atari der erste Computer mit Midi. Da waren wir die Helden. :mrgreen:

Aus welchem Film sind die Zitate, beim ersten Stück?


@Napfgoldwascher. Besteht die Chance auf einen richtig großen Fund? So mit nie mehr arbeiten müssen? Mit so Krümelgold kannst Du dann ja irgendwann ein Hang vergolden. Dann rostet es nicht mehr. ;)

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Thu Apr 30, 2009 8:47 pm

User avatar

Joined: Sun Apr 05, 2009 2:20 pm
Posts: 11
Location: Madiswil, Switzerland
Goldwaschen ist wie Hangspielen etwas für die Seele und nicht zum reich werden....
8-)

_________________
Hanggreetings from the 'Land of Hang'
Napfgoldwascher - formally known as Daniel


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Thu Apr 30, 2009 10:07 pm


Joined: Thu Apr 09, 2009 1:23 am
Posts: 189
Location: Rostock
Ich glaube es fließen im Rhein alle Stunde 1g Gold vorbei, also hochgerechnet. ;)

Und die Zitate sind aus "Thank you for smoking".

_________________
Schlaf.Störung - Poetryclip (klick)


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Fri May 15, 2009 6:48 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Im Jahr 2003 begannen kurz hintereinander zwei Tasten an meinem Kurzweil PC88 zu hängen. Ich traute mich erfolgreich an die Reparatur und so landete kurz darauf die Reparaturanleitung Der Hammerdoktor auf meiner Website ixhost.de.

Offenbar netzweit die einzige Hilfestellung für dieses bei der im PC88 eingebauten Tastatur von Fatar öfter mal auftretende Problem. 8-) Und so wurde meine Anleitung in mehreren Musikerforen verlinkt.

So kam es, dass ich eines Tages ganz schnell einen Nickname brauchte, um mich in einem dieser Foren anzumelden um dort mitzureden. :?: Da nun meine Domain IXhost.de hieß und es sich um ein Problem mit den KEYS, den Tasten des PC88 handelte formte sich in meinem Geiste spontan das Kunstwort Ixkeys. :idea:

Als ich mich Jahre später im Hang Music Forum anmelden wollte, fiel mir auf die Schnelle wieder nichts ein :?: und so kam ich auf den schon mal verwendeten Nickname zurück. :|

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Mon May 18, 2009 1:04 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Na ja, fürs Hangforum wäre da wohl

IxDent
IxDing
IxDint

passender gewesen :D

........kleiner Gag, erklärt sich von allein oder :?: :!:

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Tue May 19, 2009 9:39 am

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
IchderHugo wrote:
Na ja, fürs Hangforum wäre da wohl

IxDent
IxDing
IxDint

passender gewesen :D

........kleiner Gag, erklärt sich von allein oder :?: :!:

IchderHugo


IxDent ginge nur, wenn ich Zahnarzt wäre. :!:
IxDing wäre eine Identifikation mit dem Ding, die mir nicht zusteht. :!:
IxDint verschließt sich meinem Verständnis. :?:

Nein, Ixkeys klingt viel geheimnisvoller und erzeugt so eine Aura des Erhabenen: Ix steht für x, kann also alles bedeuten. Und so ist Ixkeys nach der Logik des ontologischen Gottesbeweises derjenige, der den Schlüssel zu Allem in seinen Händen hält. Der Schlüsselträger des Alls - wer neigt sein Haupt nicht bescheiden vor solcher Größe :?: :!: 8-) :mrgreen:

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Tue May 19, 2009 10:50 am


Joined: Mon Apr 06, 2009 8:24 am
Posts: 126
Location: Schweiz
Ixkeys wrote:




Nein, Ixkeys klingt viel geheimnisvoller und erzeugt so eine Aura des Erhabenen: Ix steht für x, kann also alles bedeuten. Und so ist Ixkeys nach der Logik des ontologischen Gottesbeweises derjenige, der den Schlüssel zu Allem in seinen Händen hält. Der Schlüsselträger des Alls - wer neigt sein Haupt nicht bescheiden vor solcher Größe :?: :!: 8-) :mrgreen:

Ix


Oh.... :lol: :lol: :lol:


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Mon May 25, 2009 1:37 pm

User avatar

Joined: Fri Apr 17, 2009 8:49 am
Posts: 67
Die fremdsprachigen Finessen kann ich natürlich auch nur über LEO:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on

IchderHugo


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Mon Aug 24, 2009 2:25 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 9:17 pm
Posts: 32
Meins ist ein reiner Phantasiename, den ich irgendwo bei Rollenspielern aufgeschnappt hab. Ich fand einfach den Klang so schön. Weil ich den damals für die Anmeldung zu einem englischsprachigen Forum brauchte, hab ich ihn nicht deutsch buchstabiert, sondern englisch. Später wurde mir dann bewusst, dass es nur ein Buchstabe Unterschied zu Pavian ist. Na ja, hab ja auch keine Haare am Arsch... passt scho :lol:

Ich heiß in fast allen Foren so, auch bei myspace, wkw und diversen anderen Seiten. Für einige Foren hab ich mir jedoch meine Alternativnicks aufgespart, die sind Nachtschattengesöcks und Anonymer Teilenehmer... weil ich auf Wortwitz stehe. Wobei das zweite ganz schön heikel is ;)


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Mon Aug 24, 2009 11:42 am


Joined: Sun Apr 05, 2009 3:34 pm
Posts: 44
maercheman ist naheliegend, ich bin freiberuflich Märchenerzähler, Kuckst du hier www.amos-ruwwe.de
Quitte hat jetzt auch ein eigenes Getränk von der bionade bekommen, meinen glückwunsch, hat auch nicht Jeder


          Top  
 
 Post subject: Re: Warum und woher habt ihr Euren Nicknamen?
PostPosted: Tue Aug 25, 2009 7:33 am

User avatar

Joined: Wed Apr 08, 2009 11:16 am
Posts: 135
Habe auch den "bongo" aus einem anderen Forum mitgebracht. Ich spiele eigentlich kaum Bongos...............!
Eigentlich benötigt man hier auch keine nicknames oder?

Tja - mehr fällt mir jetzt dazu auch nicht ein!

Da sich seit Jahren mit großem Erfolg Borrelien in meinem Körper daherhaft eingenistet haben und ich die Biester nicht losbekomme, könnte ich auch den Nick-Namen ändern....Borrelius oder so --höhöhö!
Und alles durch so eine sehr unfreundliche Zecke, die es wohl auf einen ahnungslosen Hobby-Archäologen abgesehen hatte- aber das ist wieder ein ganz andere Geschichte.
So- soviel dazu am frühen Morgen ! Verzeiht mir die verbale Inkontinenz. Tschö...


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Verschiedenes

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group