Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Post new topic Reply to topic
Author Message
 Post subject: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 1:51 pm


Joined: Mon Aug 16, 2010 1:41 pm
Posts: 3
Liebe Hangfreunde, ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet, da ich mir schon lange ein Hang wünsche, und ein paar Fragen habe..

Ich kenne das Hang jetzt schon seit einigen Jahren, und habe vor etwas über zwei Jahren selbst einen Brief an die Hangbauer geschrieben, mit der Bitte um ein Hang.. es kam lange Zeit nichts, doch endlich letzten Dezember habe ich einen Brief bekommen in dem stand, dass jetzt ein Hang für mich fertig wäre und ich einen weiteren Brief schreiben solle, wenn ich noch Interesse hätte. Ich habe natürlich sofort zurück geschrieben dass ich noch Interesse habe, dann aber nichts mehr gehört. Das ist jetzt 8 Monate her, der Brief von PanArt kam im Dezember 2009.
Jetzt wollte ich fragen, ob noch jemand hier so einen Brief bekommen hat, oder schon davon gehört hat? Oder vielleicht sogar schon zurückgeschrieben hat und nun wie ich wartet? Ich habe gelesen dass alle Hanghang 2010 schon vergeben sind.. da frage ich mich nun, ob mein Brief vielleicht untergegangen ist? Oder soll ich einfach weiterwarten? Soll ich noch einmal bei PanArt nachhaken? Ich will ja auch nicht ungeduldig sein und die Hangbauer nerven, aber ich wünsche mir so sehr ein eigenes Hang..

Viele Liebe Grüße von der wartenden
Tiralu


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 2:06 pm

Hallo und Willkommen hier.

Stand in dem Brief tatsächlich, daß ein Hang auf dich wartet? oder stand da nur daß du noch mal zurückschreiben sollst, wenn du noch Interesse an einem Hang hast?
Hast du einen Zeitraum genannt bekommen in dem du dein Hang holen kannst? Oder solltest du einfach nur noch mal dein Interesse bekunden? Wenn Letzteres der Fall war, hast du bisher weder eine Zusage noch eine Absage bekommen, noch wartet kein Hang auf dich ;-)

Für mich klingt es so als wäre da was verloren gegangen... An deiner Stelle würde ich wirklich noch einmal nachhaken, wenn weder eine Absage noch eine Zusage kam.Aber ich denke die anderen hier können Genaueres dazu sagen.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 2:35 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Tiralu,

erstmal willkommen im Forum.

Hast Du den Brief von Dezember noch? Kam er per Mail oder per Post?

Es könnte ja wirklich sein, daß Dein zweiter Brief irgendwie verloren gegangen ist. Wenn Du allerdings wirklich schon eine definitive Zusage hast, dann sollte dies hoffentlich kein großes Problem werden.
In diesem Fall kann ich Panart darum bitten einmal nachzusehen, ob Dein zweiter Brief irgendwo untergegangen ist. Ich fahre in zwei Wochen sowieso nach Bern zu einem Besuch bei Panart.

Kannst Du mir den Dezemberbrief per PM schicken? (private Nachricht über die Forumfunktion) Dann kann ich Dir beantworten, was dieser Brief genau zu bedeuten hatte.

Viele Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 8:03 pm


Joined: Mon Aug 16, 2010 1:41 pm
Posts: 3
Hallo und danke fürs Willkommen!

Funky, ich glaube der Brief kam per Post. Ich habe gerade alles abgesucht, kann ihn aber nirgendwo finden :( Ich kann mich auch nicht erinnern, was ich damit gemacht habe, aber normalerweise schmeiße ich solche Sachen nicht weg.. vielleicht taucht er ja noch auf. Vielleicht kam aber doch eine Email und deswegen gibt es keinen Brief? Ich habe echt eine totale Erinnerungslücke was das wie des Briefes angeht..

In dem Brief stand, dass mein Hang fertig ist und dass ich zurück schreiben soll, ob ich noch Interesse habe. Ein Zeitraum wann ich es abholen kann stand nicht drin, nur die Frist bis wann ich den Brief mit der Interessensbekundung zurück schicken soll. Wenn ich mich richtig erinnere stand im Brief dass sie sich melden sobald sie wissen, dass ich noch Interesse habe, und dass dann ein Termin zur Übergabe ausgemacht wird. Leider habe ich dann wie gesagt nichts mehr gehört... Ich weiß sogar noch, wie der Brief aussah, ich hatte nämlich vorher im Urlaub ganz schönes Papier gekauft, das ich dann verwendet hab.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 8:12 pm

Für mich klingt das wie der Brief der an alle rausging im Dezember, die sich für ein Hang beworben haben. Beziehungsweise die Email. Schau doch mal in deinen Emails nach, vielleicht findest du da was.


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 8:40 pm


Joined: Mon Aug 16, 2010 1:41 pm
Posts: 3
Ja, ich habe grade gestöbert i orum, es scheint wirklich das gleiche schreiben wie bei den anderen gewesen zu sein, in meinem stand auch, dass es im Frühling 2010 dann weitere Infos gibt, wie man vorgehen soll.. allerdings hab ich nie mehr irgendwas gehört. Hab meine Emails durchsucht, aber da ist auch nichts mehr :(( ich hab noch die Email in der sie das IH vorgestellt hatten, aber die andere finde ich nicht..


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Mon Aug 16, 2010 11:05 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Hallo Tiralu,
das Verfahren im letzten Jahr war folgendes: Im November wurde an alle, die an PANArt geschrieben hatten aber noch kein Hang bekommen konnten, dieser Brief (meist als E-Mail) versandt mit der Aufforderung einen Brief zu schreiben, wenn man mit den dort erläuterten Vorstellungen übereinstimmt und weiterhin ein Hang haben möchte. Diejenigen, die daraufhin geschrieben haben, erhielten um Weihnachten 2009 eine Antwort, in der entweder stand, dass sie kein Hang erhalten können oder dass sie in 2010 im Frühjahr oder Herbst ein Hang bekommen können. Die Absagen wurden in der Regel als E-Mail versandt, die Zusagen als Brief zusammen mit einer Karte, auf der das Freie Integrale Hang abgebildet und der Preis angeben war. In der Folge wurde dann das genaue Datum des Besuchs im Hangbauhaus vereinbart.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 2:42 pm


Joined: Sun Sep 12, 2010 2:23 pm
Posts: 3
Hallo zusammen,

natürlich bin ich auch ein Hangfan und warte geduldig. :)
Ich habe einen Brief im Januar 2009 geschrieben und habe dann im Sommer per Email von den Hängbauern die Mitteilung erhalten, dass zur Zeit Hängruhe sei und ich später Nachricht bekommen werde.
Nun weiß ich, dass es viel Geduld braucht, eine Absage hane ich auch nicht erhalten. Bin ich denn erfahrungsgemäß mit meiner Anfrage vom Januar 09 noch im "normalen" zeitlichen Rahmen?

Herzlich
Sonoro


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 4:00 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Hallo Sonoro,
nein, du bist nicht im "normalen zeitlichen Rahmen". Eigentlich hättest du im November diesen Brief erhalten müssen. Wenn du ihn nicht erhalten hast, ist irgendetwas schief gelaufen. Du kannst davon ausgehen, das derzeit kein Brief von dir in Bern vorliegt und auf eine Beantwortung wartet. Das wäre längst geschehen. Wenn du weiterhin an einem Hang interessiert bist, musst du erneut initiativ werden. Beachte dabei auch die Mitteilung der PANARt vom Mai 2010.

Ix


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 4:48 pm


Joined: Sun Sep 12, 2010 2:23 pm
Posts: 3
Danke für die schnelle Antwort Ix,

auch wenn sie nicht so positiv klingt. Natürlich werde ich sofort morgen einen neuen Brief & Fax auf den Weg bringen.
Ich hoffe, dass die Hangbauer moch meinen ersten Brief finden werden - auch hatte ich damals ein Fax per Internet gesendet.
Vielleicht habeich ja glück und es wird berücksichtigt.


Herzlich
Sonoro


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 5:14 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Hallo Sonoro,

willkommen im Forum.

auf ein Internetfax würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen. Hier würde ich doch die gute alte Post bemühen.

Grüße
Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 6:11 pm


Joined: Sun Sep 12, 2010 2:23 pm
Posts: 3
Hallo Funky,

das werde ich tun!
Ich hoffe, dass dieZeit, die ich nun schon gewartet habe, mit irgendwie zugute kommt.
Weißt du eigentlich, wieviele Hanghang so ungefähr im Monat hergetellt werden können?
Wie lang sind eigentlich die Wartelisten bzw. die Anfragen?

Herzlich
Sonoro


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 6:36 pm

User avatar

Joined: Mon Mar 30, 2009 8:13 am
Posts: 884
Location: Germany
Sonoro wrote:
Wie lang sind eigentlich die Wartelisten bzw. die Anfragen?

Herzlich
Sonoro


Hallo Sonoro,

es gibt keine Warteliste auf der man in chronologischer Reihenfolge vorrückt. Es gibt definitiv viel, viel, viel mehr Anfragen, als Panart Hanghang bauen kann.
Du kannst Panart, Deinen Wunsch nach einem Hang mitteilen und damit hast Du alles getan. Dann kannst Du Dich nur in Geduld üben. Ob und wann Panart Dir ein Hang geben wird, kann Dir hier auch niemand erzählen.
Dein letzter Brief scheint allerdings wirklich irgendwie verloren gegangen zu sein. Wie Ixkeys schon sagt, hättest Du sonst inzwischen eine weitere Information von Panart erhalten.

Frank

_________________
The hang brings back what we lost: we are touched by an unknown call (Felix Rohner - Panart).


          Top  
 
 Post subject: Re: Brief aus dem Hangbauhaus
PostPosted: Sun Sep 12, 2010 10:15 pm

User avatar

Joined: Thu Apr 02, 2009 9:28 am
Posts: 489
Location: Germany
Ich würde auch unbedingt vermeiden einen Brief und ein Fax zu schicken. Da kommen pro Tag so 10 bis 20 Briefe und Faxe an. Da wirst du nur Ärger auslösen, wenn sie deinen Brief doppelt lesen müssen.

Ich empfehle dir auch, mein Update zur aktuellen Situation zu lesen, das ich vor ein paar Tagen im Hangblog veröffentlicht habe: http://www.hangblog.org/2006/11/27/wie- ... ment-22351


          Top  
 
 
Post new topic Reply to topic



Display posts from previous:  Sort by  
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

cron

Board index » Archive 03/2009-10/2010 » Deutsch » Unterhalten wir uns auf deutsch » Hangthemen

 

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group